HELFEN / UNTERSTÜTZER

Standpunkt spendet 10.000 Deutsch-Lern-Skripte!

deutsch-arabischUm sich in ihrer neuen Heimat möglichst schnell zurecht zu finden, ist es für alle Flüchtlinge sehr wichtig die Deutsche Sprache zu lernen. Viele ehrenamtliche Helfer in ganz Deutschland engagieren sich hier in unermüdlicher Arbeit und bringen den Menschen die ersten Wörter und Sätze in unserer Sprache bei. Diese Arbeit ist so unermesslich wichtig!

Wir von Standpunkt möchten einen Beitrag dazu leisten und spenden 10.000 Deutsch-Lern-Skripte für ehrenamtliche Deutschlehrer.

Durch die tolle Arbeit einiger österreichischen Studenten der Pädagogischen Hochschule hatten wir ein Skript als Grundlage. Mit einigen kleinen Änderungen ist dies nun für Deutschland „umgebaut“. Alle Lektionen sind in Arabisch, Englisch und Deutsch oder in Farsi, Englisch und Deutsch und mit vielen Fotos aufgebaut.

Für wen sind die Skripte:

Jeder ehrenamtliche Helfer in und um Würzburg kann sich an uns wenden und kostenlos Skripte bekommen. Schreibt dazu bitte eine Mail an info@standpunkt-ev.de

Das Skript gibt es auch kostenlos zum Download unter:
Skriptum_Arabisch.pdf

Farsi-Script:
Skriptum_Farsi_A4_20160127_web.pdf

2019-01-13T16:20:53+02:00Alle, Flüchtlingshilfe, Menschen|